unpersönlich?




Die Bilder hat Yannick gemacht als wir in Brugge am Strand waren! 
Es waren gefühlte -30°C und es war nicht möglich 5 Minuten ohne Handschuhe zu überleben. 

Ich war total fasziniert von den kleinen Muschelwohngemeinschaften und habe ein paar Makros gemacht. Yannick meinte es sei total unprofessionell, weil ich die Sonnenblende auf den Bildern nicht drauf habe : D (das würde angeblich jeder andere Fotograf sofort sehen) 
aber hey... es war kein einziger Sonnenstrahl, keine Lichtveränderung.. wozu? 
(Da hätte ich ja meine Handschuhe ausziehen müssen... *g*) 

Ich habe momentan nicht sooo viel Zeit Bilder zu bearbeiten. Bin irgendwie ständig müde und erschlagen von dem vielen Stress. Geht euch das auch so? Ich glaube ich brauche ganz dringend ein wenig (mehr mehr!) Sonne!

Irgendwie ist mein Blog in letzter Zeit auch nur noch ein Bilder Sammelsurium... 
Etwas unpersönlich wie ich finde :( 
Ich denke ich sollte mal ein wenig meine Klappe hier aufkriegen!
Was geht so? 
Ich versuche mich an Ölmalerei, besuche regelmäßig Aktzeichenkurse und versuche trotz meiner Schüchternheit ein paar Shootings mit Modellen zu machen. 
Ich habe immer Angst das ich es nicht so hinbekomme, wie es sein soll und traue mich nicht so oft..
Das viele vor dem Computer surfen, versuche ich mir auch abzugewöhnen.. bringt ja eh nix, ausser viele sinnlose Informationen wer wen gerade auf Facebook und Co. ärgert.
Ich habe eine ziemlich Abneigung gegen dieses ganze "Vote für mich bei dem Miss Modelcontest blablabla.. vote meinen Mac Burger... vote für mich! vote für mich!"
Es wird alles immer unpersönlicher und es geht immer nur noch darum wer der beste ist.. 
"oh guck mal die hat sooooo viele Leser!" ich habe keine 3000 Leser.. Und? : D 
Müssen wir jetzt irgendwas befürchten? 
Gibts bei der Himmelspforte dafür Coupons? 
Man sollte seine Zeit nicht damit verbringen Leuten ohne den Blog anzusehen, Links in die Kommentarleiste zu ballern um mehr Follower zu bekommen, sondern lieber etwas tun was einen in seinem Leben weiter bringt. 
Etwas neues lernen, einem Hobby nachgehen, was nicht von beachtung Aussenstehender abhängt. Ich schweife schon wieder ab..
Ich versuche mehr zu malen, so :)

Was soll ich noch erzählen.. Wenn ihr was wissen wollt fragt doch einfach :)

Ich werde jetzt für Yannick eine kleine KAKAO (Kleine Künstlerkarten) malen, weil er so süß danach gefragt hatte, als ich ihm meine Sammlung von KAKAO Karten anderer Künstler zeigte.
"I want KAKAOOOOOOO!!! Q__________Q" 

Wie kann ich da nein sagen? :)))))


Kommentare:

  1. ja, solche Leute, die immer nur mehr Leser haben wollen, regen mich auch sehr auf.
    Öfters hab ich auf meinem Blog Kommentarie wie "super Blog, wenn du mich verfolgst, verfolg ich dich auch". Also entweder ein Blog ist so super, dass man ihn verfolgt, ohne dass man erwartet, dass der jenige das auch tut oder man lässt es.
    Das regt mich richtig auf und viele andere Blogger auch!

    AntwortenLöschen
  2. also angst brauchste keine zu haben wegen shooting =)
    Und hab mich sehr über das shooting gefreut und hatte spaß =)
    Auch wenn ich immer anfangs auch nen bissl verklemmt bin und es vllt nicht soo zeige das es mich gefreut hat aber ich fands super! =)
    und die bilder sind süüß =)
    Sowie die angefange kakao karte :DDD

    AntwortenLöschen
  3. @ natascha:
    Jup!
    Ich les das auch dauernt überall! Das ist total nervig! Ich bin übverhaupt froh das da überhaupt wer meinen zu lesen scheint xD

    AntwortenLöschen
  4. @Natascha
    Und man kann nichts dagegen tun um die Leute wachzurütteln.. die merkens einfach nicht was das ganze für ein schwachsinn ist *kopfschüttel*

    @cereii
    ey komm du hast super durchgehalten und warst tapfer mit deinen augen : D

    @moony
    tausch? : D aber 2 muss ich vorher noch fertig machen!

    AntwortenLöschen
  5. das freut mich sehr dass du wieder mehr schreiben willst in deinem Blog :)
    Du machst Ölmalerei?? Klasse *__*!!! Ich suche immer noch nach einer freien Woche für Kaffeetrinken, ich glaube aber ich habe sie gefunden :D Passt dir irgendwas zwischen dem 5 - 11.3.2012 :)??? Meld dich einfach :*

    AntwortenLöschen
  6. ich kenn das, bei mir häuft sich die Werbung für den eigenen Blog auch immer mehr und mehr an. Normalerweise schaue ich bei jedem mal rein der bei mir kommentiert hat (Neugierde und so xD), aber bei solchen Kommentaren lass ich es dann aus trotz bleiben ^^

    Ich lese nach wie vor gern bei dir, auch wenn du in letzter Zeit so viele Fotos postest. Ich mag deine Fotos, also gern mehr davon <3
    Magst du nicht vielleicht auch mal wieder ein paar Skizzen zeigen oder sonstiges, was du grade so machst?
    Wie läuft so ein Aktzeichenkurs eigentlich ab? Hier gibts die ganz selten mal an der VHS angeboten aber ich trau mich nicht, weil ich Angst hab, mich zu übergeben, wenn ich komplett fremde Menschen nackt sehe XD"

    AntwortenLöschen
  7. persönlich find ich gut :)
    mehr malen auch :)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich könnte würde ich dir gerne 3000 Leser zaubern :>

    Und das mit der Schüchternheit kenne ich ... oder eher Angst? Die ist bei mir da, wenn ich dafür bezahlt werden soll. Dann bin ich mir plötzlich doch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt fotografieren kann. :D Versteh einmal einer diese Logik meines Unterbewusstseins?!

    Aber das du das kannst da bin ich mir doch so mit ca. 100% sicher. Und wenn mal was bei einem Shooting schief geht, dann machst du eine Woche später halt nochmal. Darauf kommt es ja nun wirklich nicht an. Also trau dich und schnapp dir gleich hundert Models und lichte sie ab ! :)

    Und: ich hab nicht mal eine sonnenblende .. jetzt bin ich unprofessionel .. mist .. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @bäms
    heey süße :) ja klar! gern! ich checke mal meinen kalender aber dem dürfte nix im wege stehen!

    @waxwhiterose
    ja ich knippse ja auch gern fotos aber eigentlich hatte ich mir immer vorgenommen auch mal mehr über meine anderen hobbies zu quatschen : D
    ja skizzen kommen auch mal wieder :)
    also aktzeichnen ist total locker! die modelle sind total nett und ich empfinde es als nicht schlimm sie nackt zu sehen : D ganz im gegenteil! manchmal sind ganz hübesche bei wo man vor neid über ihre tollen brüste erblasst haha! es hilft halt wirklich wenn man die verschiedenen bewegungsabläufe malt. die sehnen sieht usw. :) probiers mal aus!!

    @victoriaeva
    ich weiss auch nicht.. ich habe das auch wenn ich geld dafür bekomme.. ich denke mir dann immer.. warum ich? ich fühle mich jedes mal noch zu unerfahren.. dabei habe ich schon so viel gemacht.. konzerte bei fast 0 licht. große festivals die djs auf der bühne fotografiert, rumspringende tiere... schreiende babys.. ich denke es ist das allgemeine... wenn ich mit studio equip arbeite bin ich noch nicht so hundert pro gut drin.. draussen brauch ich das licht ja nur ggf. mit einem reflektor lenken.. in seltenen fällen mal mit softbox.. gut somit das es nicht nur mir so geht :)))) bei dir kann ich mir das gar nicht vorstellen! du machst so tolle fotos!!!

    AntwortenLöschen
  10. also wenn es da locker zu geht, dann probier ichs vielleicht auch mal :D
    Ich erinnere mich da nur einfach mit Schrecken daran, dass der Bruder einer Freundin mal plötzlich mitten in der Nacht nackt vor mir stand als er aus der Dusche kam und ich mich als Schockraktion auf so viel Nacktheit einfach an Ort und Stelle übergeben musste XD"
    Vielleicht wirds wirklich nicht so schlimm, bei einem Kurs weis man ja, was auf einen zukommt

    AntwortenLöschen
  11. Der Post regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Danke dafür! ;-) Ich sollte es mir auch abgewöhnen, so viel sinnlos im Netz rumzusurfen. :-s
    Ölmalerei klingt suuuuuper. Ich habe in meiner Wohnung noch 8 leere Leinwände stehen, die bespaßt werden wollen.....allerdings mit Acryl.^^
    Und Aktzeichnen ist super....kommt aber auch auf Model und Dozenten/Prof an. Mir hat es zumindest im letzten Semester sehr geholfen, während ich das Aktzeichnen in der Ausbildung aber gehasst habe.^^

    Liebste Grüße,
    Yassy

    AntwortenLöschen
  12. @waxwhiterose
    du hast dich übergeben?? omg XD
    nein ich glaube nicht das dir das dort passiert ^^ das ist keine gezwungene situation :) alles ganz locker!

    @yassy
    hey maus :) ich hoffe ich kriegs irgendwann hin mit öl.. ich hab alles stehen und komm nicht mal dazu eine grundierung aufzutragen : D omg...

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails