was durfte mit?


hier nochmal ein Closeup :)
gemacht mit:



Die Lidschatten sind so klasse! *____*
Der Duraline ist Fixierserum was man mit Lidschatten oder Pigmenten verwenden kann.
Es intensiviert ALLES! Es ist so cool! OMG!
So so was noch?

Ein Skizzenbuch, ein Artbook, Ein Mini Qee (wie geil!!!) zum bemalen!!
Süßes und ein paar Panda Essstäbchen.

Die Flasche mit der Brause aufzubekommen war echt ein Abenteuer!
Eine Glasperle kullerte nach dem Erfolg in die Falsche und klingelte leise beim trinken vor sich hin :3

Ich habe mir letzen Monat auch noch ein neues Objektiv gekauft womit ich sowas hier gemacht habe:
 


Es sind nur ein paar Testbilder um zu sehen was das Schätzchen drauf hat :)
Ich bin verliebt in diese Unschärfe und das Bokeh! OK und in den Kerl auch : D

Es handelt sich dabei um das Sigma 85 1.4 

Yannick und ich eiern seit Monaten um die 85er...
Das Canon (1.2, von Canon existiert kein 1.4) ist mächtig groß, mächtig schwer und mächtig teuer (2000 €)
Und etwas lahm vom Fokus.

Das 1.8er ist mir nicht wertig genug. Über 1.4 Blende kaufe ich keine Festbrennweiten.

Somit schauten wir uns das Sigma an.
Ich stehe mit Sigma eigentlich auf Kriegsfuss weil es manchmal ein Glückspiel ist ein gut sitzendes Glas zu bekommen.

Dieses ist ein Schätzchen und sein Geld wert!
Gut hälfte vom Canon Preis, wesentlich leichter, sehr wertig verarbeitet, sehr schneller Fokus und sehr scharf!



Yannick der die ganze Zeit das Canon haben wollte hat sich witzigerweise auch ein Sigma bestellt ;) 
Er jaulte die ganze Zeit das ich ihm die Linse doch mal geben soll. 
MEINS! Muhahaha

Nein ernsthaft ich bin sehr glücklich damit und werde die nächsten Tage mal rumprobieren!
Das letze Selfportrait war übrigens auch damit :)
Ich muss mal ein Foto von dem Gläschen machen!

So genug für heute ich muss vom PC weg.
Ich habe gerade zeitlich begrenzte Computerzeit. Eine Stunde pro Tag. Mehr darf ich nicht.
Ich verliere mich einfach viel zu oft in den Seiten und komme nie dazu mal wieder zu malen oder ähnliches. 

Es ist verrückt wieviel Zeit man plötzlich hat wenn die Kiste aus ist! 
Müsst ihr auch mal machen :)

Küsschen 
Hanny

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du dir angeschafft, das grüne Pigment ist mein Favo ;) Aber auch die Fotos mit dem Sigma sind schön geworden und das Skizzenbuch erst ♥_♥.

    Ich spare momentan auf ein 50er hin, bis Weihnachten wirds bestimmt *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das 1.4er? :)
      Ich liebe Skizzenbücher!! Ich sammel sie wie andere Leute Briefmarken :)

      Löschen
    2. Jop definitiv ein 1.4er. Bin grade dabei mein Equipment etwas zu vervollkommnen. Außer dem Standart 18-55mm hab ich noch ein Tele Zoom 55-300mm und merke einfach wie viele Fotos man ohne Stativ bei 3.5 oder höher einfach unmöglich sind oder eben leicht verrauscht.

      Wollte dann ein mal was lichtstarkes anschaffen aber ist natürlich gleich doppelt so teuer als nen 1.8er xD Aber da ich momentan fast lieber fotografiere als PC Illustrationen zu machen ist das okay.

      Wenn ich was neues im Gepäck habe, dann hab ich au direkt mehr bock zu spielen :P

      Ich habe mir au neulich bei Esprit einfach nen Notizblock mitbestellt weil das so mega niedlich aussah xD Mit Vögelchen und Blümchen auf jeder Seite <3

      Löschen
  2. Gib's zu, Du willst mich mit dem Make-up zum Weinen bringen........ Das Inglot-Palettchen sieht richtig wertig und schwer aus!

    Eigentlich warte ich ja immer noch auf Deine Ausbeute von Sephora. ;-)

    Warum denn keine Festbrennweite über 1.4? Ich benutz für meine Selfs ausschließlich mein 35er 2.8. Okay, das Schätzchen gibt's zwar nur für Pentax, aber trotzdem versteh ich den Einwand nich... *grübel grübel* Aber mein 85er liebe ich auch abgöttisch.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The lower the number, the better the quality ^^
      And the less light you need.
      It's not that you have to use it on 1.4.. It's just that you are able to do it and the DOF is much nicer (Depth of Field).


      Löschen
    2. Inglot ist suuuper! Und die Palette ist wirklich wertig! :3
      Sephora kommt noch! Irgendwie ist alles gleich ins Badezimmer gewandert ohne das ich vorher ein Foto gemacht habe ^^°
      Und ja die Festbrennweiten ab 1.4 sind sehr wertig und Lichtstark.
      Da sie eine bis zwei Blenden mehr haben sind sie abgeblendet auch früher knacke scharf. Die schärfsten Blende sind ja je nach Objektiv ein paar Blenden über Offenblende (jetzt mal 22 abgesehen : D)
      Und es ist so das bei den Canon das 1.8 matschiger ist als das Canon 1.2 auf 1.8 abgeblendet. Oder das Sigma auf 1.8 abgeblendet. : D
      Sprich bei den meisten Linsen im hochpreisigem Segment bekommt man auch was für sein Geld.
      Ob das jeder braucht ist ne andere Frage.
      Jeder hat ja auch unterschiedlichen Geschmack was die Bokehs angeht.
      Mit einem 1.8er kann man auch fotografieren keine Frage aber es ist wie mit einem Trabbi und nem Porsche. Beide können 50 km/h fahren aber mit dem Porsche eben auch mal weitaus mehr wenn man möchte.
      Ist Pixelpeeping für die meisten aber das Freistellungsvermögen und Bokeh ist einfach da eine ganz andere :)

      Löschen
    3. @ Yannick: I know how a blend works, thanks....

      @ Hanny: Ok, dann kann ich mich ja weiterhin auf den Post freuen.^^ Ich weiß, dass 1.4 toll ist, ich wollte nur anmerken, dass es auch tolle Festbrennweiten gibt, die jenseits Deiner Grenze liegen. Wobei mir grade einfällt, dass mein 35er 2.8 ein Makro ist, darum hinkt der Vergleich doch etwas. *Kopf kratz*^^

      Löschen
    4. Klar kann man auch das 50er 1.8 für tolle fotos verwenden. Aber das ist nun mal ein kleiner jogurtbecher. Der af rattert ohne ende und würde bei hochzeiten und babys alles vernichten xD
      Es kommt drauf an mit was man zufrieden ist. Und wenn ich mich entscheiden kann dann spare ich lieber auf "profi equip" weil ich weiss das ichs für die nächsten jahrzehnte nehmen werde. Bei allem anderen tauscht man dann vielleicht doch nochmal und zahlt letzten endes immer drauf. Ich nehme beim 70-200 auch 2.8 xD es kommt halt darauf an welche brennweite und für was. Ich liebe bei portraits sehr offene blenden :) geschmackssache sonst würden wir ja alle das gleiche haben

      Löschen
  3. Sehr schöne Sachen hast du dir geholt...und das Objektiv scheint toll zu sein <3 für mich zwar immer noch bissl teuer, aber ihr macht das ja iwie etwas professioneller ^^
    Und jaa, ich kenn das Phänomen: sobald der PC mal kaputt ist, kommt man zu soo viel XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu mehr als viel : D man sitzt da und denkt "oh gott was nu?"

      Löschen
  4. Oh, ein Mini Qee, bin gespannt wie du es bepinseln wirst :D.
    Klasse Einkauf und das Objektiv macht wirklich einen tollen Effekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe schon eine tolle idee : D
      *braaaains*

      Löschen
  5. Klasse Einkauf und AMU. Vorallem der Lilalidschatten und das grüne Pigment gefällt mir. Und das neue Objektiv macht voll geile Bilder. Ich bin ja noch totaler Anfänger in der Spiegelreflexfotografie, aber toll zu sehen, was man alles machen kann.

    GLG devilly

    AntwortenLöschen
  6. sag mal ist die artbook von der manga adekan? *_____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ist es :) von Tukiji Nao Adekan.
      Ich habe es noch nirgends gesehen gehabt und stand in dem einen Japan Laden angewurzelt davor. *___* Ein neues Artbook 2010-2012 nur über die Figuren von dem Manga. Geilo!

      Löschen
  7. Du machst wundervolle Bilder :)!

    Mein Blog gehört auch in die Kategorie Fotografie, würde mich freuen, wenn du einmal vorbei schauen würdest! :)

    inspiring-impression.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Honeymoon in Nepal in Nepal himalaya very exciting and romantic memory. Everest base camp trek, Annapurna base camp trek, kathmandu chitwan tour, pokhara valley sightseeing are the popular honeymoon destination in Nepal.
    honeymoon in Nepal

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails