A little bit Hotte Hüh





 
Hier nun die Bilder von unserem Pferd Totum.
Sind nur ein paar vom Herbst vom longieren. 
Sie hatte leider Osteoporose im Huf und wir konnten sie länger nicht reiten. 

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling, dann mache ich mal bessere Bilder :) Das letzte ist noch älter aber ich fands so klasse das meine Haarfarbe mit Totums Fell übereinstimmte : D 
Links ist übrigens mein Papa :3 

Jetzt setzt ich mich mal wieder an fotografischen Grundlernkram (laaaaaaaaaaaangweilig aber nützt was) 

ALIEN!!!!


Hier nun wie versprochen meine Muschelbildchen :)
Es war so kalt!! Deswegen bin ich umso glücklicher das ich ein paar schöne Bilder für euch einfangen konnte! 
Ist das erste nicht krass??? Ich war total fasziniert! Kleine Muscheln die sich einfach frech komplett auf einer anderen Muschel angesiedelt haben :> irre!
Mich bekommt man von sowas nur schwer weg! Ich könnte ewig an solchen Orten rumkriechen und fotografieren *___*

Und weil Naddeltüüt nach Pferdebildern fragte: Kommen im nächsten Post! :)
Ich habe die Bilder vom Herbst noch gar nicht hochgeladen.. 
Kommt also :)

Ansonsten campiere ich in drei Decken gewickelt auf dem Sofa und warte darauf das meine Zellen die Viren rausgebitchen. Ich hasse es krank zu sein aber es hat bei uns wirklich jeden ausnahmslos erwischt. Jeder hustet, schnupft, hat entzündete Mandeln und einen dicken Kopf.
Hühnerbrühe und Co. und ich bin bald wieder fit :)

Ich kanns gar nicht oft genug betonen: Ich kann den Frühling kaum erwarten!!


Lächeln und entschleuningen



Ein Zen-Mönch trifft auf einen Philosophen und sie diskutieren eine Weile miteinander.
Der Philosoph meint dann: "Ich habe gehört, Achtsamkeit sei eine Erleuchtungslehre. Worin besteht denn nun diese Methode? Was ist das Besondere daran, wie sieht denn die tägliche Praxis aus?" 
Der Mönch antwortet: "Wir sehen, wir hören, wir riechen, wir schmecken, wir fühlen. Wir gehen, wir waschen uns, wir setzen uns zur Meditation nieder." Der Philosoph antwortet: "Was soll denn daran Besonderes sein? 
Jeder, den ich kenne, hört, riecht, schmeckt, sieht und fühlt. Ein jeder geht, ein jeder wäscht sich und nun gut, nicht jeder setzt sich zur Meditation nieder." Der Zen-Mönch erwidert darauf hin: "Mein Herr, wenn wir sehen, dann achten wir auf das Sehen, wenn wir hören, achten wir auf das Hören, wenn wir riechen, dann achten wir auf den Geruch, wenn wir schmecken, dann achten wir auf den Geschmack, wenn wir fühlen, achten wir auf das Gefühl, wenn wir uns waschen, dann sind wir mit dem Waschen beschäftigt, wenn wir uns zur Meditation hinsetzen, dann bleiben wir bei der Meditation." 
Der Philosoph meint: "Das machen wir doch alles auch." 
"Nein", sagt da der Mönch, "wenn Ihr seht, dann hört Ihr schon, wenn Ihr riecht, dann schmeckt Ihr schon, wenn Ihr fühlt, dann wascht ihr schon, wenn Ihr Euch zum Meditieren hinsetzt, dann seid Ihr in Gedanken schon wieder aufgestanden."

Wie wahr oder?
Ich denke es ist ein wesentlicher Schlüssel zum Glücklich sein!
Tempo raus und beim hier und jetzt bleiben. Erst um das wesentliche kümmern und nicht  schon 5 unaktuelle "vielleicht - wenn" Probleme durchdenken. Step by Step und immer schön Lächeln :)

und sonst?


Stress!
Es war so schön am Wochenende mit Yannick und Kerrin spazieren zu gehen! 
Ich brauchte wirklich mal ne Auszeit! (brauche ich immer noch haha)
Arbeit frisst mich gerade auf und ich bin so geschlaucht das ich ständig zitter und fast nix mehr esse x.x

Gestern war ich beim Friseur.
Eigenartig mal wieder 3 Stunden still irgendwo zu sitzen und nichts zu tun. 
Ständig schneidet sie mir was ab : D okay alle drei Monate nur ganz wenig.. aber trotzdem!
Ich hätte gern wieder richtig lange Haare.. aber sie hat recht. Wenn sie nicht Gesund sind siehts auch blöd aus. Somit wird jetzt nur noch Kreastase auf mein Haar gelangen und ich fasse sie weiterhin nicht an : D Wachsen tun sie so oder so. Sommer ich komme.

Und der Stress?
Ich werde in der nächsten Zeit wesentlich öfter den Pc auslassen! (Keine Sorge hier schläfts trotzdem nicht :) promise)


ganz nah!


An Totums Auge!

Totum ist unser Pferd und deshalb war es mir möglich mich mal an einem Makro zu versuchen. 
Normalerweise hübbeln ja alle immer soviel rum, aber Totum war ganz brav und hat doch tatsächlich mal ein paar Sekunden still gehalten : D
Ich habe das Foto allerdings mit einem Zwischenring + 50 mm Objektiv geschossen und nicht mit einer Makrolinse :)

Total irre wie Pferdeaugen aufgebaut sind, nicht? Ö_Ö

unpersönlich?




Die Bilder hat Yannick gemacht als wir in Brugge am Strand waren! 
Es waren gefühlte -30°C und es war nicht möglich 5 Minuten ohne Handschuhe zu überleben. 

Ich war total fasziniert von den kleinen Muschelwohngemeinschaften und habe ein paar Makros gemacht. Yannick meinte es sei total unprofessionell, weil ich die Sonnenblende auf den Bildern nicht drauf habe : D (das würde angeblich jeder andere Fotograf sofort sehen) 
aber hey... es war kein einziger Sonnenstrahl, keine Lichtveränderung.. wozu? 
(Da hätte ich ja meine Handschuhe ausziehen müssen... *g*) 

Ich habe momentan nicht sooo viel Zeit Bilder zu bearbeiten. Bin irgendwie ständig müde und erschlagen von dem vielen Stress. Geht euch das auch so? Ich glaube ich brauche ganz dringend ein wenig (mehr mehr!) Sonne!

Irgendwie ist mein Blog in letzter Zeit auch nur noch ein Bilder Sammelsurium... 
Etwas unpersönlich wie ich finde :( 
Ich denke ich sollte mal ein wenig meine Klappe hier aufkriegen!
Was geht so? 
Ich versuche mich an Ölmalerei, besuche regelmäßig Aktzeichenkurse und versuche trotz meiner Schüchternheit ein paar Shootings mit Modellen zu machen. 
Ich habe immer Angst das ich es nicht so hinbekomme, wie es sein soll und traue mich nicht so oft..
Das viele vor dem Computer surfen, versuche ich mir auch abzugewöhnen.. bringt ja eh nix, ausser viele sinnlose Informationen wer wen gerade auf Facebook und Co. ärgert.
Ich habe eine ziemlich Abneigung gegen dieses ganze "Vote für mich bei dem Miss Modelcontest blablabla.. vote meinen Mac Burger... vote für mich! vote für mich!"
Es wird alles immer unpersönlicher und es geht immer nur noch darum wer der beste ist.. 
"oh guck mal die hat sooooo viele Leser!" ich habe keine 3000 Leser.. Und? : D 
Müssen wir jetzt irgendwas befürchten? 
Gibts bei der Himmelspforte dafür Coupons? 
Man sollte seine Zeit nicht damit verbringen Leuten ohne den Blog anzusehen, Links in die Kommentarleiste zu ballern um mehr Follower zu bekommen, sondern lieber etwas tun was einen in seinem Leben weiter bringt. 
Etwas neues lernen, einem Hobby nachgehen, was nicht von beachtung Aussenstehender abhängt. Ich schweife schon wieder ab..
Ich versuche mehr zu malen, so :)

Was soll ich noch erzählen.. Wenn ihr was wissen wollt fragt doch einfach :)

Ich werde jetzt für Yannick eine kleine KAKAO (Kleine Künstlerkarten) malen, weil er so süß danach gefragt hatte, als ich ihm meine Sammlung von KAKAO Karten anderer Künstler zeigte.
"I want KAKAOOOOOOO!!! Q__________Q" 

Wie kann ich da nein sagen? :)))))




Belgium - Brugge

Ich habe Yannick in Brugge (Deutsch gesprochen > Brügge) in Belgien besucht! :) 

Brugge ist die Hauptstadt von dem Westflandern Teil von Belgien und hat stolze 117.000 Einwohner, sowie gefühlte 50.000 chinesische Touristen : D 
Es ist angeblich eine der romantischsten Städtchen in Europa und der mittelalterliche Stadtkern ist sogar Weltkulturerbe. 
Niemals habe ich bessere Waffeln gegessen als dort :) 
Mit dem Auto sind es weniger als 15 min. bis zur See und  Himmel war das kalt (Aber grandios schön!)
Die Bilder davon und viel mehr kommen im nächsten Post! :) 
Ich stibitze mir jetzt erstmal eine von meinen mitgebrachten Honigwaffeln! *mmmmmhmmmmmm* <3


Es ist so kalt draussen!!!!!


Das obere Bildchen hat Yannick gemacht und die unteren ich von ihm :) <3 
Ein bisschen flare-experimentiererei *hehe*
Es war so furchtbar kalt als ich bei ihm war x.x 

Was sag ich... ES IST JETZT NOCH FURCHTBAR KALT!

Wann kommt der Frühling? *hundeblick*


timelapse von meiner fahrt zurück aus Belgien


a timelapse from my drive back from belgium! taken with my gopro hero2 :)

5 hours in a few seconds hehe :)

its better to watch this video in HD! just click on the HD Symbol and watch it on vimeo :)




Related Posts with Thumbnails